Neu unter Unsere Heilige

Franziskanische Exerzitien
20. März 2021
800 Jahre franziskansiches Leben in Deutschland
800 Jahre in Deutschland
17. April 2021

Neu unter Unsere Heilige

Neu unter Unsere Heilige: die Sel. Angela Salawa

Sel. Angela Salawa war Mystikerin und Mitglied im Dritten Orden. Gedenktag: 12. März 

„Und ob ich wenig leide oder viel, ob ich mich ankleide, ob ich mich wasche, ob ich bete – wie ich kann -, ob kniend, ob sitzend, ob liegend, so wie ich kann, alles das tue ich aus Liebe zu meinem Gott und in seiner geistigen Anwesenheit so wie meinem liebsten und besten Vater gegenüber. So soll man immer denken, dann wird nichts schwierig oder schwer.“  Dziennik, Sonntag, 11. September 1921

Am 9. September 1881 kommt die Sel. Angela Salawa als elftes Kind der Familie eines Schmieds in Siepraw, einem Ort in der Nähe von Krakau auf die Welt. Bereits zwei Tage später, am 13. September, fand ihre Taufe statt… [mehr erfahren]