Unsere neue Website!

Unsere Regel: ein Überblick
8. Dezember 2020
Klosterkirche St Anna im Lehel
Unser Monatskapitel
7. Februar 2021

Unsere neue Website!

Neue Homepage Startseite

Die neue Homepage: ofs-st-anna-muenchen.de

Unsere neue „Homepage“ ist jetzt veröffentlicht worden!

Liebe Schwestern und Brüder der OFS, liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen in der Internetseite der OFS St. Anna in München! Nach einer langen und aufmerksamen Vorbereitung, ist unser „virtuelles Haus“ endlich online. Unsere Absicht ist es, einerseits, eine bessere Sichtbarkeit für unsere Treffen und Aktivitäten zu geben. Wir haben das Glück, in einer großen und lebhaften Stadt zu leben, wo sich immer wieder Leute für die Kirche, das Charisma des heiligen Franziskus und die franziskanische Laiengemeinschaft interessieren. Diesen Gästen wollen wir sagen, mit den Wörtern des Herrn, „Kommt und seht!“. Ich hoffe, dass damit, eure (Internet-)Suche zumindest verkürzt wurde.

Andererseits, der Sinn von unserem Präsenz ist tiefer. Wie in den OFS-Konstitutionen steht (§22), „Die Mitglieder der OFS engagieren sich im Bereich des öffentlichen Lebens.“. Als Laien haben wir die Aufgabe, den öffentlichen Platz mit unserer Anwesenheit und unserem Zeugnis zu besetzen. Wir alle wissen, dass heutzutage viele das Netz verwenden, um negative Inhalte und Botschaften zu verbreiten. Wir können hier selbstverständlich nur ein kleines Zeichen in der Gegenrichtung hinterlassen, aber wir machen es mit Überzeugung. Danke, dass ihr mit eurem Besuch dabei mitwirkt!

Zuletzt, ist diese Website auch ein kleines Werkzeug während der Covid-19-Pandemie, um den Mitgliederinnen und Mitgliedern von unserer Gemeinschaft (und auch unseren Gäste und Interessenten) näher zu sein. Wie ihr wisst, sind die Aktivitäten von unserer OFS im Moment stark beeinträchtigt, aber wir sind zuversichtlich, dass diese Zeit bald ein Ende haben wird und wir uns wie gewohnt wieder treffen können. Wir werden euch durch diese Seiten auf dem Laufenden halten!

Ich möchte hier besonders die Schwester und Brüder von unserem lokalen Vorstand danken, die durch technisches Können und das Beitragen von Inhalten dieses Ergebnis ermöglicht haben und mit ihrem Engagement die Weiterentwicklung unterstützen. Vielen Dank auch an die OFS Region Bayern, die das Hosting von diesen Seiten ohne zusätzliche Kosten für unsere Gemeinschaft betreibt.

Mit dem herzlichen franziskanischen Gruß von pace e bene,

Luigi

Vorsteher, OFS St. Anna